Startseite Archiv Nachricht vom 16. Oktober 2018

„Helden der Bibel“ waren Thema der Elstorfer Kinderkirchentage

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Elstorf/LK Harburg. „Helden der Bibel“ waren das Thema der diesjährigen Kinderkirchentage in der Nicolaikirche Elstorf. Gemeinsam mit jugendlichen Teamern hat Diakon Niklas Nadolny spannende Helden-Tage organisiert, bei denen die Kinder lernten, dass in jedem Kind ein wahrer Held steckt. Auf dem Programm standen Theateranspiele, Musik, Kreativangebote und viele Spiele.

„An jedem der vier Tage hatten die vier Superhelden - die tierisch-starke Tina, der super-schlaue Simon, die freche Freddy sowie der unglaublich Ulf - eine große Aufgabe zu meistern. Hilfe bekamen sie von den Kindern und auch immer vom „Held der Weisheit“, der den Superhelden mit einer biblischen Geschichte Mut zugesprochen hat“, sagt Diakon Niklas Nadolny. Die Kinder lernten durch die Geschichten, dass ein Superheld nicht nur aus reiner Muskelkraft und einem Körper aus Stahl besteht. „Vielmehr beweisen sich wahre Helden auch und vor allem durch innere Stärke und Klugheit (David & Goliath), im Vertrauen (Noah), in der Freundschaft (Rut und Noomi) und sogar im Eingestehen von Fehlern (Zachäus)“, sagt Niklas Nadolny.

Öffentlichkeitsarbeit im Kirchenkreis Hittfeld