Startseite Archiv Nachricht vom 17. August 2018

Bayern-Gegner Drochtersen/Assel: "Wir vertrauen auf Gott"

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Berlin/Drochtersen. Beim Fußball-Pokalspiel gegen den Rekordmeister Bayern München am Samstag setzt der niedersächsische Viertligist SV Drochtersen/Assel auf Gottes Hilfe. "Wir glauben an Wunder. Wir vertrauen auf Gott", heißt es auf einem Banner, dass der evangelische Pastor Bernhard Pippirs an seiner Kirche angebracht hat, wie die "Bild"-Zeitung (Donnerstag) berichtete.

Der Geistliche habe zusammen mit den Spielern Kerzen angezündet. "Das sind Hoffnungskerzen. Aber auch Lichterkerzen, die den richtigen Weg zeigen", zitiert die Zeitung den Pastor. Pippirs sei großer Fan der Mannschaft, könne aber beim DFB-Pokal-Erstrunden-Spiel am Samstagnachmittag nicht selbst zugegen sein. "Ich muss arbeiten, habe zwei Trauungen", sagte er.

Im Geiste aber sei er bei dem Spiel dabei. "Ich werde morgens über den Platz gehen und gute Gedanken dalassen", sagte Pippirs.

epd Landesdienst Niedersachsen-Bremen