Startseite Archiv Nachricht vom 18. Mai 2018

Radiogottesdienst zum Frauensonntag an Pfingsten

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Oldenburg. Ein Radiogottesdienst zum bundesweiten evangelischen Frauensonntag wird am Pfingstsonntag vom Deutschlandfunk aus Oldenburg übertragen. Die Feier stehe unter der Überschrift "Es ist noch Raum da", teilte der Radiosender mit. Die Live-Übertragung aus der Oldenburger Garnisonkirche beginnt um 10.05 Uhr.

2018 gebe es für Frauen gute Gründe zum Feiern, hieß es. Dazu gehörten 100 Jahre Frauenwahlrecht und 100 Jahre Evangelische Frauenarbeit. Vorbereitet werde der Gottesdienst von einem Team der Frauenarbeit aus den evangelischen Kirchen in Oldenburg, Bremen, Hannover und der Evangelisch-reformierten Kirche. Die Predigt soll die Radiopastorin beim NDR, Christine Oberlin, halten.

epd-Landesdienst Niedersachsen-Bremen