Startseite Archiv Nachricht vom 11. Januar 2018

Sängerinnen und Sänger für Haydns "Schöpfung" gesucht

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Alfeld. Die Alfelder Kirchenkreiskantorei hat sich als nächstes Ziel die Aufführung des bedeutenden Chor- und Orchesterwerkes „Die Schöpfung“ von Joseph Haydn gesetzt. Das Werk lässt auf anmutige und festliche Art und Weise die Erschaffung der Welt an sieben Tagen erklingen. Mit einem rund 30köpfigen Orchester zählt „Die Schöpfung“ neben dem „Weihnachtsoratorium“ von J.S. Bach und dem  „Messias“ von G.F. Händel zu den großen Oratorien und ist für ChorsängerInnen wie für ZuhörerInnen ein eindrucksvolles Musikerlebnis.

Zur Verstärkung im Chor werden noch erfahrene Chorsänger und -sängerinnen gesucht. Eine erste Probe findet am kommenden Samstag, 13. Januar von 10-13 Uhr im Lutherhaus Alfeld statt. Neben den wöchentlichen Proben am Donnerstag um 19.30 Uhr wird es ein weiteres Probenwochenende vom 23.-25. Februar geben. Das Konzert findet dann am 22. April ab 17 Uhr in der St.-Nicolai-Kirche Alfeld statt. Interessierte SängerInnen können zu den Proben dazu kommen.

Öffentlichkeitsarbeit im Kirchenkreisverband Hildesheim

Weitere Informationen

Weitere Auskünfte erteilt Kreiskantorin Christina Kothen unter Tel. 05181-849 2569 oder kirchenmusik.alfeld@web.de .