Startseite Archiv Nachricht vom 08. August 2017

5.000 Gast im ErlebnisRaum Taufe

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Wittenberg. In der letzten Woche war soweit: Als 5.000 Gast konnte das Team des ErlebnisRaums Taufe auf der Weltausstellung Reformation in Wittenberg Jörg Bürgis begrüßen. Mit seinem Pfadfinderstamm Worms war er zum großen Pfadfindertreffen nach Wittenberg gekommen und entdeckte bei in der Altstadt den ErlebnisRaum in der Collegienstraße.

"Vielen Dank für die Erinnerung an die Taufe - eine Erfrischung für Leib und Seele", schrieb Bürgis ins Gästebuch. Als Präsent erhielt er wie alle Jubiläumsgäste eine Kerze und ein Tuch mit dem Logo des ErlebnisRaums.

Der ErlebnisRaum Taufe in Wittenberg ist ein Beitrag der Landeskirche Hannovers zur Weltausstellung Reformation. Geöffnet ist der ErlebnisRaum mitten in der Altstadt (Am Stadtgraben / Ecke Collegienstraße) von Mittwoch bis Montag von 10 - 18 Uhr.

 

Pressestelle