Startseite Archiv Nachricht vom 23. März 2017

Evangelisches Bildungszentrum lädt Kinder zu plattdeutsche Ferien

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Hermannsburg. Das Evangelische Bildungszentrum in Hermannsburg lädt in den Osterferien zum Platt-deutschsprechen ein. Unter dem Titel "Opa, Oma, snackt mit mi mol platt" seien Großeltern, Onkel, Tanten und Paten aufgerufen, mit ihren Enkeln, Neffen, Nichten und Patenkindern "ollig plattdüütsch to snacken", sagte ein Sprecher am Mittwoch.

Das Seminar solle neugierig machen auf die Sprache der Region, hieß es. Die Teilnehmer würden ein Bühnenspiel einüben, gemeinsam spielen, Musik machen und von "Plattschnackern" die eine oder andere biblische Geschichte zu hören bekommen. Die plattdeutschen Ferientage mit Übernachtung finden statt vom 8. bis 12. April.

epd-Landesdienst Niedersachsen-Bremen

Anmeldung

Die plattdeutschen Ferientage mit Übernachtung finden statt vom 8. bis 12. April. Weitere Informationen und Anmeldung beim Evangelischen Bildungszentrum Hermannsburg unter 05052/98990 oder info@bildung-voller-leben.de