Startseite Archiv Nachricht vom 09. März 2017

Vikar Luck bloggt im Internet über den Glauben

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Neustadt. Mit dem Blog „glaubensbriefe.de” - einer Art digitalem Journal - bringen die evangelisch-lutherischen Kirchengemeinden in Neustadt ein Stück Gottesdienst in das Internet. Vikar Johannes Luck veröffentlicht auf dem Blog regelmäßig kleine „Briefe" über das Leben aus Sicht des Glaubens. Kurze Gedanken, die Anregungen für das Leben als Christ bieten wollen - ähnlich, wie bei einer Predigt im Gottesdienst, nur kürzer und jederzeit lesbar.

Die Beiträge können abgerufen, gelesen und kommentiert werden, dann wenn es für die Nutzer gerade gut passt - Zuhause auf dem Sofa, bei einer Tasse Kaffee oder unterwegs. Dafür benötigt wird nur ein Computer, Tablet oder Smartphone, auf denen der Blog über die Adresse "glaubensbriefe.de" abgerufen werden kann.

Öffentlichkeitsarbeit im Kirchenkreis Neustadt-Wunstorf