Startseite Archiv Nachricht vom 14. Februar 2017

Internationale A-cappella-Woche lockt in die Landeshauptstadt

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Hannover. Die 17. Auflage der "Internationalen A-cappella-Woche" will im Frühjahr mit knapp 200 Sängerinnen und Sängern aus sieben Nationen wieder Musik-Begeisterte nach Hannover locken. Vom 29. April bis zum 7. Mai werde in Niedersachsens Landeshauptstadt von Barockmusik bis Rap alles geboten, was mit der menschlichen Stimme möglich ist, teilten die Veranstalter am Freitag mit. Zu den Veranstaltungsorten zählen das Theater am Aegi, das Kulturzentrum Pavillon, das Kongresszentrum, das Chorzentrum Christuskirche und das 1163 gegründete Kloster Loccum bei Nienburg.

Insgesamt sind zehn Konzerte geplant. Dazu gibt es den Angaben zufolge ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Workshops, Singtreffs oder Improvisations-Gruppen. Das Festival fand erstmals im Jahr 2001 statt - damals noch mit sieben Ensembles aus vier verschiedenen Ländern. Seitdem ist die internationale A-cappella-Woche kontinuierlich gewachsen.

epd-Landesdienst Niedersachsen-Bremen