Startseite Archiv Nachricht vom 08. Februar 2017

Radio-Gottesdienst aus der Katharinenkirche in Osnabrück

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Osnabrück. Der Hörfunksender NDR Info überträgt an diesem Sonntag (12. Februar), ab 10 Uhr einen Gottesdienst aus der evangelischen St. Katharinenkirche in Osnabrück. Der Friedenschoral Martin Luthers "Verleih uns Frieden gnädiglich" ist das Motto der Feier, teilte die Evangelische Kirche im NDR.

In Liedern und Lesungen soll den Angaben zufolge die Rolle Osnabrücks und der Katharinengemeinde zur Vorbereitung des Westfälischen Friedens 1648 beleuchtet werden. Während der fast fünf Jahre andauernden Verhandlungen feierten die Angehörigen der schwedischen Gesandtschaft dort Gottesdienst. Die Predigt werde die stellvertretende Superintendentin, Pastorin Andrea Kruckemeyer halten.

epd-Landesdienst Niedersachsen-Bremen