Startseite Archiv Nachricht vom 06. Februar 2017

Wanderausstellung "Frauenorte" zu Gast in der Marktkirche

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Hannover. Mehr als 1.000 Jahre Frauengeschichte und Frauenkultur stehen im Mittelpunkt der Wanderausstellung "Frauenorte", die ab dem 8. Februar in der evangelischen Marktkirche in Hannover gezeigt wird. Die Schau stellt 30 historische Frauenpersönlichkeiten wie die Dichterin Roswitha von Gandersheim (etwa 935-973), die Landesherrin Maria von Jever (1500-1575) oder die Wolfsburger Volkswagen-Ingenieurin Sibylle von Schieszl (1918-2010) vor, wie die Organisatoren am Donnerstag mitteilten. Erzählt werde von den Leistungen der Frauen in Politik, Kultur, Gesellschaft oder Wissenschaft. Die Ausstellung ist bis zum 22. Februar zu sehen.

epd-Landesdienst Niedersachsen-Bremen

Öffnungszeiten

Die Ausstellung "Frauenorte" in der hannoverschen Marktkirche läuft vom 8. bis zum 22. Februar. Öffnungszeiten täglich 10 bis 18 Uhr.

Weitere Stationen der Ausstellung sind in diesem Jahr in Bad Essen, Wolfsburg, Stadthagen, Diepholz, Oldenburg und Otterndorf geplant.