Startseite Archiv Nachricht vom 26. Januar 2017

Tauffest am Ramelsloher Badeteich

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Ramelsloh. Am Sonntag, 13. August findet am Ramelsloher Badeteich wieder ein Tauf-Gottesdienst unter freiem Himmel statt. Pastorin Wiebke Alex aus Hanstedt sowie die Pastoren Jan Kreuch aus Bendestorf und Hans-Georg Wieberneit aus Ramelsloh freuen sich auf viele Anmeldungen. Diese sind ab sofort möglich.

Anmelden können sich Interessierte aus diesen drei Kirchengemeinden. "Wobei wir auch ein paar Kinder oder Erwachsene aus anderen Gemeinden mit taufen können" sagt Pastor Hans-Georg Wieberneit.

Für ihn ist es das vierte Tauffest, das er alle zwei Jahre mit organisiert. "Wir freuen uns auf diese schöne Atmosphäre unter freiem Himmel inmitten der Natur". In den vergangenen Jahren seien jeweils bis zu sechzig Kinder getauft worden, was die Amtierenden schon an die Grenzen gebracht habe. Dennoch seien die Feiern immer sehr schön gewesen und Petrus hat zumindest beim letzten Mal auch mitgespielt.  "Es gibt nach oben kein Limit" ergänzt Jan Kreuch. "Sollten sehr viele Anmeldungen vorliegen, würden weitere Pastoren mitarbeiten".

Die drei beteiligten Seelsorger haben selbst eigene Kinder und wissen, wie schön und wie wichtig so ein Tag sein kann. Darum möchten sie gerade im Jahr des 500. Reformations-Jubiläums für die Taufe werben.

Auch Martin Luther habe sich immer wieder an seine Taufe zurückerinnert. Gerade in den schwierigen Zeiten seines Lebens habe er sich dies immer wieder selbst gesagt: "Ich bin getauft, ich bin getauft, ich bin getauft!" Dies ist denn auch das Motto des Gottesdienstes, der um 11 Uhr beginnt.

Wilfried Staake Büro für Öffentlichkeitsarbeit Kirchenkreis Winsen

Anmeldung

Anmelden können sich Interessierte bis zum 1. Juni in den Kirchenbüros ihrer jeweiligen Kirchengemeinde Bendestorf, Tel. 04183-6740, Hanstedt, Tel. 04184-224 und Ramelsloh, Tel. 04185-50 44 814.

Interessierte von außerhalb melden sich in Ramelsloh.