Startseite Archiv Nachricht vom 08. Dezember 2016

Plattdeutsch-Beauftragte gibt ihr Amt ab

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Burgdorf. In einem plattdeutschen Advents-gottesdienst wird am Sonnabend (10. Dezember) die langjährige Plattdeutsch-Beauftragte der evangelischen Landeskirche Hannovers Anita Christians-Albrecht verabschiedet. Die ehemalige Pastorin aus Burgdorf bei Hannover habe sich 15 Jahre lang für die plattdeutsche Verkündigung engagiert, sagte eine Sprecherin der Arbeitsgemeinschaft "Plattdüütsch in de Kark" am Mittwoch in Hannover. Seit dem 1. Dezember arbeitet Christians-Albrecht als Leiterin des Bereichs Altenseelsorge im Zentrum für Seelsorge in Hannover.

Der Verabschiedungs-Gottesdienst unter dem Motto "Maakt den Weg trecht..." beginnt um 15 Uhr in der St. Pankratius-Kirche in Burgdorf. Er wird vom geistlichen Vizepräsidenten der hannoverschen Landeskirche, Arend de Vries, und Christians-Albrecht gestaltet.

epd-Landesdienst Niedersachsen-Bremen