Startseite Archiv Nachricht vom 27. Oktober 2016

Evangelisches Portal empfiehlt Bilderbücher zu Tod und Trauer

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Göttingen. Das Evangelische Literaturportal in Göttingen empfiehlt in einem neuen Themenheft Bilderbücher zu Abschied, Trauer und Tod. Die Bücher könnten eine Hilfe sein, um mit Kindern über diese schwierigen Themen ins Gespräch zu kommen, sagte am Mittwoch die Geschäftsführerin des Portals, Gabriele Kassenbrock. Die 42-seitige Broschüre stellt 31 Titel mit Angaben zu Inhalt, thematischem Schwerpunkt, Zielgruppe und praktischen Anregungen vor.

Das Heft wendet sich den Angaben zufolge an alle, die in Kindertagesstätte und Familie, Gemeinde und Gottesdienst oder Bibliothek und Schule mit Kindern zum Thema Tod ins Gespräch kommen wollen. Das Evangelische Literaturportal ist der Dachverband der evangelischen öffentlichen Büchereien in Kirchengemeinden und Krankenhäusern in Deutschland.

epd-Landesdienst Niedersachsen-Bremen

Weitere Informationen

Die Empfehlungsliste kann gegen eine Schutzgebühr von zwei Euro plus Versandkosten beim Evangelischen Literaturportal in Göttingen bestellt werden.