Startseite Archiv Nachricht vom 24. Oktober 2016

Neues GospelMusical über Mutter Teresa

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Göttingen. In einem neuen Musical über Mutter Teresa – gesungen und gespielt vom Gospelchor ToGether unter der Leitung von Gosia Borrée - werden drängende Fragen angesprochen, die auch und gerade in unseren Tagen von bedrückender Aktualität sind. Dazu gehört Mutter Teresas Wirken als Christin in einem hinduistisch-muslimischen Umfeld ebenso, wie die Fragen des Umgangs mit sich selbst überlassenen Kindern, mit Sterbenden und gesellschaftlich Ausgegrenzten. Über allem steht die Frage des christlichen Menschenbildes und der Verantwortung des Einzelnen. Die Frage nach dem „Was kann ich schon tun angesichts einer Welt, in der es so viel Leiden gibt“, wird überzeugend beantwortet.

Das Musical gibt Einblick in die historischen Hintergründe des Wirkens von Mutter Teresa, gleichzeitig beleuchtet es auch die Beweggründe ihres Handelns.

In bewährter Form wird die Geschichte Mutter Teresas „erzählt“ durch gespielte Szenen und viele Lieder. Zu hören sind unter anderem ein Lied von den Puhdys, „Let it be“ von den Beatles, und „Heal the world“ von Michael Jackson. Dazu kommen bekannte Lieder wie „I will follow him“ aus dem Film „Sister Act“ sowie einige Gospellieder.

Das Musical ist ein bewegendes Plädoyer, nicht an den großen Problemen dieser Welt zu verzweifeln, sondern, wie Mutter Teresa sagt, das zu tun, was jedem Einzelnen möglich ist: Kleine Dinge mit großer Liebe!

Der Eintritt ist frei. Am Ausgang wird um eine Spende für die Arbeit des Gospelchores ToGether gebeten.

Öffentlichkeitsarbeit im Kirchenkreis Göttingen

Veranstaltungshinweis

  • 5. November – 19.30 Uhr – St. Johanniskirche Rosdorf
  • 6. November – 19.00 Uhr (!) – Maria-Frieden – GÖ-Geimar
  • 11. November – 19.30 Uhr – St. Christophoruskirche Reinhausen
  • 12. November – 19.30 Uhr – St. Laurentiuskirche Niedernjesa