Startseite Archiv Nachricht vom 13. Oktober 2016

Luther im Freizeitpark

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Rust. An Martin Luther und die Reformation will Deutschlands größter Freizeitpark im badischen Rust erinnern. Vom 22. Oktober bis zum 6. November würden dort die «Luthertage im Europa-Park» gefeiert, teilte der Park am Mittwoch mit. Zwei Wochen lang erwarte die Besucher ein vielseitiges kulturelles Programm.

 

 


   Neben einem Vortrag von EKD-Reformationsbotschafterin Margot Käßmann seien ein Gottesdienst, eine Kunstausstellung, ein Musical und ein mittelalterlicher Markt geplant. Mit einem Tintenfass-Weitwurf, dem Gestalten einer Lutherrose und dem Anbringen einer oder mehrerer Thesen könnten Besucher aktiv werden.

Evangelischer Pressedienst

Weitere Informationen

Die Aktion "Luthertage im Europa-Park" ist nicht die einzige kirchliche Aktion des Europaparkes Rust. Mehr dazu unter: