Startseite Archiv Nachricht vom 10. Oktober 2016

Newsletter Reformationsjubiläum: Aktuelle Ausgabe mit Gottesdienstentwürfen

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Der Reformations-Newsletter der Landeskirche informiert in seiner aktuellen Ausgabe schwerpunktmäßig über Gottesdienstentwürfe zum Jubiläumsjahr.

Zum Auftakt der Reformationsfeierlichkeiten gibt es zwei Entwürfe für den Reformationstag, einmal für die Gemeinde, einmal für die Schule.

Für ökumenische Gottesdienste gibt es den Entwurf zur Begegnung des Lutherischen Weltbundes mit Papst Franziskus am Reformationsfest in Lund. Ebenfalls gibt es bereits die Liturgie für den ökumenischen Gottesdienst, den die Deutsche Bischofskonferenz und der Rat der EKD im nächsten Frühjahr in Hildesheim feiern werden. Diese Liturgie kann am Sonntag Reminiszere des kommenden Jahres oder später in den Gemeinden gefeiert werden.

Ein weiterer Entwurf gibt Impulse für die Einführung der neuen Lutherbibel.

Der Newsletter zum Reformationsjubiläum 2017 ist ein Service der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers.

Landeskirche