Startseite Archiv Nachricht vom 04. Oktober 2016

Geschenktipp: Kalender mit besonderen Texten und Bildern

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Hannover. In einem besonderen Jahreswochenkalender erzählen junge Menschen von sich, von ihrem Hoffen und ihrer Gott-Suche. Es sind Jugendliche, die überlegen, Theologie zu studieren, oder es bereits tun.

Im Rahmen der theologischen Nachwuchsarbeit und in Zusammenarbeit mit dem Lyriker und Schriftsteller Heinz Kattner sind Texte entstanden, die in sehr eindrücklicher Weise einen Blick auf das eigene Leben werfen. "In dem Kalender wird deutlich, mit wie viel Freude junge Menschen von ihrem Glauben schreiben. Wie sie nach großen Worten suchen – und wissen: Gott liebt auch die mit den kleinen Worten," sagt Pastor Mathis Burfien, der in der Landeskirche für die theologische Nachwuchsgewinnung zuständig ist.

Der Kalender eignet sich als Geschenk wie alle Altersklassen und verspricht ein ungewöhnlicher und inspierender Begleiter durch das Jahr 2017 zu sein.

Pressestelle