Startseite Archiv Nachricht vom 03. August 2016

Benefiz-Konzert von "Windstärke 11" in Pattensen am 14. August

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Das Blechbläserensemble "Windstärke 11" gibt am Sonntag, 14. August ein Konzert unter dem Motto "Showtime" zu Gunsten der Kirchenkreisstiftung „Kirche mit Zukunft“. Los geht es um 17 Uhr in der St. Gertrud-Kirche in Pattensen. Gleichzeitig feiert das Ensemble sein 15-jähriges Bestehen.

Bei sehr vielen Gelegenheiten haben die ursprünglichen 11 Bläser die Zuhörer immer wieder erfreut. Windstärke 11 steht für exzellente Bläsermusik, sei es im Gottesdienst oder bei Konzerten.

In diesem Geburtstagskonzert gibt es Musik von Bühne und Leinwand zu hören, unter anderem von Gershwin, Mancini, Rossini und Andrew Lloyd Webber. Die Bläser nehmen die Zuhörer mit auf eine musikalische Reise durch die schillernde Welt der Opernhäuser, Musical-Theater und Kinos. Dabei erzählen die Lieder von Einsamkeit, vom Abhauen, und auch davon, sich selbst Mut zu machen. Vor allem aber beschreiben sie, wie schön das Leben ist.

Der Eintritt ist - wie bei allen Konzerten von Windstärke 11 - frei. Um Spenden für die Stiftung "Kirche mit Zukunft" des Kirchenkreises wird gebeten. Die Stiftung fördert schon seit über 12 Jahren Projekte in der Kinder- und Jugendarbeit sowie der Diakonie.

Wilfried Staake, Öffentlichkeitsarbeit Kirchenkreis Winsen

Infobox

Weitere Informationen zu diesem und weiteren Konzerten des Kirchenkreises Winsen finden Sie unter: