Kirche bringt Broschüre über Bob Dylan heraus

Nachricht 04. Juli 2016

Hannover (epd). Das evangelische Haus kirchlicher Dienste in Hannover hat eine Broschüre über den Popkünstler Bob Dylan herausgebracht. Die Beiträge in dem 20-seitigen Heft beleuchten den Werdegang des US-amerikanischen Sängers, seine ausdrücklich christliche Phase sowie Tradition und Moderne in seinem Werk, wie die Einrichtung der hannoverschen Landeskirche am Freitag mitteilte. Der Band fasst eine Artikelserie der in Hannover erscheinenden "Evangelischen Zeitung" zum 75. Geburtstag des Künstlers am 24. Mai dieses Jahres zusammen.

Bob Dylan habe als Sänger und Texter, Komponist, Maler und Autor einen enormen Einfluss auf die Gegenwartskultur seit den 1960er Jahren ausgeübt, hieß es. Zu den Autoren der Broschüre gehört der kirchliche Beauftragte für Kunst und Kultur, Pastor Matthias Surall, der die Artikelserie mit initiiert hatte. Das Heft kann entweder aus dem Internet heruntergeladen oder im Haus kirchlicher Dienste kostenfrei bestellt werden.

epd Landesdienst Niedersachsen-Bremen

Info

Das 20-seitige Heft kann kostenlos bestellt werden unter der Adresse

 

Haus kirchlicher Dienste,

Postfach 265,

30002 Hannover.

 

Bei mehr als zwei Exemplaren wird um eine Spende gebeten.

 

Es kann auch auf der folgenden Seite heruntergeladen werden.

Popkünstler Bob Dylan