Startseite Archiv Nachricht vom 10. Juni 2016

Pilgertour für Berufstätige durch den Solling

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Northeim (epd). Eine Pilgertour speziell für Menschen im Beruf bietet der Kirchliche Dienst in der Arbeitswelt Südniedersachsen an. Der Weg führt vom 1. bis 4. September durch den Solling vom Kloster Amelungsborn über das Kloster Bursfelde bis ins Niemetal, teilte der evangelische Kirchenkreis Leine-Solling am Donnerstag mit. Die Etappen sind jeweils rund 24 Kilometer lang.

Die Pilgerwanderung ermögliche es den Teilnehmern, vier Tage aus dem Alltag herauszutreten, hieß es. Bewegung, Natur, Gespräche und Schweigen sowie die geistlichen Impulse trügen "zum Entwickeln der eigenen Work-Life-Balance bei". Stephan Eimterbäumer, Pastor für Arbeit und Wirtschaft in Südniedersachsen, und Pastorin Simone Mertins von der Kirchengemeinde Rosdorf wollen die Tour leiten und begleiten.

epd-Landesdienst Niedersachsen-Bremen