Startseite Archiv Nachricht vom 05. Mai 2016

Interaktive Ausstellung über Religionen Niedersachsens kommt nach Celle

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Celle (epd). Eine interaktive Wanderausstellung der Landeskirche Hannovers gibt von diesem Sonntag an in Celle Besucherinnen und Besuchern einen Überblick über die religiöse und kulturelle Vielfalt Niedersachsens. 20 Frauen und Männer aus 20 Religionsgemeinschaften geben darin Auskunft über sich und ihren Glauben, wie das Haus kirchlicher Dienste in Hannover mitteilte. Unter dem Titel "Religramme - Gesichter der Religionen" ist die Ausstellung bis zum 31. Mai in der Stadtkirche St. Marien zu sehen.

Gezeigt werden unter anderem wichtige religiöse Gegenstände wie eine Thorarolle, ein Koran oder eine Taufschale, hieß es. Es seien aber auch religiöse Musik und Interviews zu hören. Über das soziale Foto-Netzwerk Instagram können die Besucherinnen und Besucher zudem mit den Porträtierten in Kontakt treten, Bilder posten, Fragen stellen und Kommentare schreiben.

In den kommenden Monaten ist die Ausstellung unter anderem in Hannover, Walsrode, Hildesheim, Hameln, Peine, Osterode und Osnabrück zu sehen. Schirmherren sind der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) und der hannoversche Landesbischof Ralf Meister.

copyright: epd-Landesdienst Niedersachsen-Bremen

Veranstaltungshinweis

Die Ausstellung wird am 8. Mai um 19 Uhr eröffnet.
Die Ausstellung ist dienstags bis samstags zwischen 10 und 18 Uhr geöffnet.