Startseite Archiv Nachricht vom 11. Januar 2016

EKD-Ratsvorsitzender zu Terroranschlag in Istanbul

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

„Mit unseren Gedanken und Gebeten sind wir in diesen Stunden bei den Toten und ihren Angehörigen. Erneut sind unschuldige Menschen Opfer perfider Terroristen geworden, die Menschen weltweit bedrohen. Ich bin entsetzt über diese Tat. Was in Istanbul passiert ist, unterstreicht, wie dringlich es ist, dass jetzt alle Länder gemeinsam gegen solchen menschenverachtenden Terrorismus vorgehen.“

Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm,  zum Terroranschlag in Istanbul, dem auch zahlreiche Menschen einer deutschen Reisegruppe zum Opfer gefallen sind.
 

EKD-Pressemitteilung Nr. 3/2016