Startseite Archiv Nachricht vom 06. Januar 2016

Deutschlandfunk überträgt Gottesdienst aus Peine

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Peine (epd). Der Deutschlandfunk überträgt an diesem Sonntag (10. Januar) einen evangelischen Gottesdienst aus der St.-Jakobi-Kirche in Peine. Dabei berichten junge Sternsinger von ihren Erlebnissen, wie der evangelische Senderbeauftragte Frank-Michael Theuer mitteilte. Der ab 10.05 Uhr live übertragene Gottesdienst zum Thema "Der Stern von Bethlehem" handele von der Erzählung der "Weisen aus dem Morgenland".

Die 1899 errichtete neogotische St.-Jakobi-Kirche liegt im Zentrum der Stadt Peine bei Hannover. Der Bau sei berühmt für die Farbigkeit und kunstvoll gestalteten Kirchenfenster, hieß es. 

Copyright: epd-Landesdienst Niedersachsen-Bremen

Hinweis

Der Gottesdienst wird ab 10.05 Uhr übertragen. Nach dem Gottesdienst können Hörer zwischen 11 und 13 Uhr mit Pastor Frank Niemann unter der Nummer 05171/80244450 sprechen.