Startseite Archiv Nachricht vom 28. November 2015

Besinnlich, humorvoll, nachdenklich - Online-Adventskalender der hannoverschen Landeskirche

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Hannover/Loccum (epd). Angehende Pastoren und Mitarbeiter des Kloster Loccum haben in diesem Jahr den Online-Adventskalender der hannoverschen Landeskirche befüllt. Vom 1. Dezember an öffne sich auf der Website www.advent-e.de jeden Tag ein virtuelles Türchen mit Bildern und Worten, wie ein Sprecher der Landeskirche am Freitag in Hannover mitteilte. Dahinter verberge sich Besinnliches, Humorvolles und Nachdenkliches.

Die Vikarinnen und Vikare haben ihre Beiträge in einem Kurs mit dem Schriftsteller Heinz Kattner verfasst, hieß es. Hinter anderen Türchen verbergen sich Einblicke in die Klosterküche oder Klänge aus der Klosterkirche. Der Adventskalender ist auch als mobile Version verfügbar und kann als Newsletter abonniert werden. 

Copyright: epd-Landesdienst Niedersachsen-Bremen