Startseite Archiv Nachricht vom 27. Juli 2015

Foto-Workshop "Click im Kloster"

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Walsrode (epd). Eine Freiluftausstellung mit Fotografien des Klosters Walsrode wird am Freitag um 11 Uhr zwischen dem Klosterteich und dem evangelischen Damenstift eröffnet. Auf einer großformatigen Tafel zeigt sie Bilder, die Hobby-Fotografen bei einem Workshop rund um das Kloster gemacht haben, wie die Klosterkammer Hannover mitteilte. Zwei Tage lang hätten die Teilnehmer unter Anleitung des hannoverschen Fotografen Uwe Stelter dabei die historische Klosteranlage ins Bild gesetzt. Eine Auswahl der Bilder sei bis zum 31. August zu sehen.

Die Klosterkammer veranstaltet in diesem Sommer zum dritten Mal die Foto-Workshops unter dem Motto "Click im Kloster". Neben Walsrode stand dabei auch das Kloster Wülfinghausen bei Springe im Fokus. Zwei weitere Seminare im Stift Fischbeck bei Hameln im August und im Kloster Wienhausen im September sind bereits ausgebucht. Erstmals hatte die Klosterkammer im Jahr 2013 einen Workshop angeboten. Damals war er als einmalige Aktion zum "Tag der Niedersachsen" gedacht.

Copyright: epd-Landesdienst Niedersachsen-Bremen