Startseite Archiv Nachricht vom 08. Juni 2015

Peter Lohmeyer und das Meer im Literaturhaus

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Hildesheim. Ein bekanntes Gesicht ist am Dienstag, 16. Juni, im Literaturhaus St. Jakobi Hildesheim zu Gast. Der Schauspieler Peter Lohmeyer („Das Wunder von Bern“) liest ausgewählte Literatur vom Meer. Nikolaus Gelpke, Verleger der mareverlags und die Journalistin Silke Behl von Radio Bremen gestalten den Abend mit. Beginn ist um 19.30 Uhr.

Seit Jahren prägen das mare-magazin und der mareverlag die deutsche Kulturlandschaft, mit spektakulären Fotostrecken, wunderschöner Buchkunst und ausgewählten Reportagen und Romanen. Im Literaturhaus erwartet die Gäste ein Abend mit Menschen, die das Meer nicht losgelassen hat. Dabei geht es um das Leben am Wasser, ums Suchen und Finden von Geschichten – und um das Büchermachen.

Ralf Neite / Kultur und Kommunikation