Evangelische Kirche schreibt erneut Männer-Predigtpreis aus

Nachricht 09. April 2015

Hannover (epd). Die Männerarbeit der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) lobt bereits zum dritten Mal ihren "Männertheologischen Predigtpreis" aus. Texte einreichen könnten Männer und Frauen im Verkündigungsdienst, Studierende der Theologie oder Religionspädagogik sowie Schülerinnen und Schüler, teilten die Initiatoren am Freitag mit. Die besten vier Predigten würden mit insgesamt 1000 Euro prämiert.

Das vorgegebene Thema laute in diesem Jahr "Männer zwischen Risiko und Sicherheit" und sei zugleich das Jahresthema der Männerarbeit. Der Wettbewerb sei ökumenisch ausgeschrieben. Einsendeschluss ist der 31. August 2015. Die Preisträger werden am Männersonntag (18. Oktober) bekanntgegeben. Die Preisverleihung soll im November stattfinden.