Startseite Archiv Nachricht vom 15. Februar 2015

Deutsche Kirchenmeisterschaften beim "HAJ-Marathon"

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Der "HAJ Hannover Marathon" wird am Sonntag, dem 19. April, Schauplatz der Deutschen Kirchenmeisterschaften in den Disziplinen Marathon, Marathon-Staffel für zwei bis sechs Läufer, Halbmarathon und Zehn-Kilometer-Lauf sein. Aktive können sich dafür auf der Homepage der federführenden Agentur "eichels: Event" über die eigentliche Wertung hinaus für diesen Wettbewerb anmelden.

Bereits seit zwei Jahrzehnten gehen kirchliche Aktive unter dem Motto "Kirche laufend dabei" bei den Laufereignissen in Hannover an den Start. Die von dem Arbeitskreis "Kirche und Sport" der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) ausgeschriebenen Deutschen Kirchenmeisterschaften machen diese Beteiligung erstmals zu einem bundesweit ausgetragenen Wettbewerb. Läuferinnen und Läufer werden dafür mit einem eigens zu diesem Tag gestalteten Wettkampf-Trikot ausgestattet.

Am Vorabend des Marathons, Sonnabend, 18. April um 18 Uhr, laden Studentenpastorin Dr. Karoline Läger-Reinbold und Sport-Pastor Henning Busse zu einer Andacht in die Kreuzkirche in der hannoverschen Altstadt (Nähe Ballhof) ein.

Anmeldung und Infos zum Marathon: www.marathon-hannover.de

Weitere Informationen zur Kirchenmeisterschaft:
Referat für Öffentlichkeitsarbeit
Evangelisch-lutherischen Stadtkirchenverband Hannover
Insa Becker-Wook & Joachim Stever
Tel: 0511 - 301876 - 18/-16
Mail: referat@kirche-hannover.de