Startseite Archiv Tagesthema vom 24. März 2022

Live-Stream zum Jugendandachtspreis

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Die Gewinner*innen des Jugendandachtspreises werden gekürt!

Zum dritten Mal zeichnet die Landeskirche Hannovers in der Hildesheimer Michaeliskirche besonders gelungene Andachten aus - über den YouTube-Kanal der Landeskirche wird der Festakt am Sonntag ab 15 Uhr live übertragen.
 
Erstmals ging es nicht nur um „face to face“-Andachten in Jugendgruppen oder auf Freizeiten, sondern auch um Videos, die zum Beispiel über Instagram geteilt wurden. Thema: „Alle Dinge sind möglich dem, der glaubt.“ (Markus 9,23) - den hatten die Jugendlichen zuvor selbst in einer Abstimmung ausgewählt. 

Als Laudator ist unter anderem Landesbischof Ralf Meister dabei, für Musik sorgt der Sänger und Songwriter Till Seifert aus Hannover, der zuletzt mit einem Kinofilm von sich reden machte ("So weit - ein Fahrrad, eine Gitarre und 1.400 km Neuanfang")

Themenraum