Startseite Archiv Tagesthema vom 16. Dezember 2021

Weihnachts-Oasen

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

"Ich bin total angerührt", sagt eine Frau, die nicht zum ersten Mal die Christuskirche in Hasbergen bei Osnabrück besucht. Dienstags und donnerstags im Advent ist die Kirche besonders ins Licht gesetzt: mit Kerzen und sanftem Hintergrund-Lichtspiel. "Wir wollen einladen, zur Ruhe zu kommen - und das nehmen viele gern an", sagt Mit-Organisatorin und Pastorin Maria Beisel. "Viele kommen schon eher, um die Illumination zu erleben."

Die "Oasen" finden jeweils dienstags und donnerstags von 18.15 Uhr bis 18.30 Uhr in der Christuskirche, Martin-Luther-Straße 6, 49205 Hasbergen, statt. Die Kirche ist ab 18 Uhr geöffnet und erwartet die Besucher*innen mit stimmungsvoller Beleuchtung sowie leiser Musik. Die ausstehenden Termine sind also: 16. Dezember + 21. Dezember. Am Mittwoch, 17. Dezember, beginnt um 17 Uhr eine „Oase im Advent“, die sich besonders an Familien richtet.

Die "Oasen im Advent" lassen es Weihnachten werden - trotz Corona.

Wiedaer Krippen

Noch bis zum 30. Dezember sind die Krippen im Harzort Wieda in der Gemeinde Walkenried zu sehen. Weitere Informationen und einen Flyer mit dem Rahmenprogramm gibt es auf dieser Website: