Startseite Archiv Tagesthema vom 19. Juli 2015

„Die Sonne hat gewonnen“

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Der Popkantor Til von Dombois, seit mehreren Jahren zuständig für den Bereich in und um Hannover, bringt neue christliche Popmusik in Gottesdienste und auf unseren Musik-Player.

Mit zahlreichen jungen Songschreibern und KünstlerInnen hat er das Popkantor Songbook geschaffen, ein Liederbuch mit 38 aktuell klingenden und dabei christlichen Popsongs, die gut in Gemeinden gesungen werden können und auch bereits vielerorts gesungen werden.

Von Dombois geht es nicht nur um Aktualität im Sound und Melodien der Songs, er hat die anderen Autoren dazu ermutigt, sich von ihrem eigenen Christsein und den Gefühlen und Gedanken dieser Zeit leiten zu lassen.

Entstanden ist ein sehr vielseitiges Liederbuch mit stilistischer Vielfalt auf den 2 CDs von Rock bis zu Dance-Titeln, aber natürlich auch viel gut hörbarer und textlich ansprechender Popmusik.

Einer der Titel auf dem Songbook heißt „Die Sonne hat gewonnen“ der jungen Künstlerin Josi.

Ganz neu im Angebot rund um das Songbook-Angebot ist das „Whatsapp-Handy“ für den direkten Draht zum Popkantor-Team.

Wer immer wissen will, was aktuell mit kirchlicher Popmusik läuft und in direkten Kontakt per Whatsapp oder sms treten möchte, kann einfach an diese Nummer schreiben: 0176/23203466.

Es gibt dort immer tolle Sonder-Aktionen für alle Interessierten und auch das ein oder andere Vorab-mp3 vom Songbook kostenlos.

Am Puls der Zeit

„Wenn ich mit den teilnehmenden KünstlerInnen des Songbooks live in Gemeinden unterwegs bin, stellen wir fest, dass der Anspruch von ganz aktuell geschriebenen Popsongs, die christliche Inhalte und Themen behandeln, total positiv von Menschen verschiedenster Zielgruppen angenommen wird. Die Songs sind einfach am Puls der Zeit und funktionieren dabei auch recht gut als Gemeindelieder. Ich bin sehr glücklich und ehrlich gesagt auch erleichtert, dass es funktioniert und dass so viele junge Songwriter und Bands dieses Liederbuch überhaupt möglich machen.“
Til von Dombois

 

Die Noten zum Titel