Startseite Archiv Tagesthema vom 27. Juni 2015

Kirchenelster begeistert Kinder

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Kira die Kirchenelster war beim „Tag der Niedersachsen“ am 26. bis 28. Juni 2015 in Hildesheim zu Gast. Zu finden gleich am Anfang der Kirchenmeile im Zelt der Landeskirche am Andreasplatz. Unter dem Motto „Kirche entdecken für Kinder“ gab es dort ein buntes Geburtstagsprogramm mit Spielen, spaßigen Unterhaltungen, Leckereien und einer Schatzsuche. Auf der Hand von Angelika Wiesel aus dem Evangelischen MedienServiceZentrum EMSZ stellte der freche Vogel Prominenten Kinderfragen und brachte auch zahlreiche Erwachsene zum Lachen.

An Notebooks konnten Besucher kirche-entdecken.de gleich ausprobieren und während die Kinder wie gebannt auf den Bildschirm blickten, wurden ihre Eltern zu den vielfältigen kirchlichen Angeboten für Kinder und Familien informiert.

Noch bis zum 1. Advent ist Kira weltweit unterwegs. Kirchengemeinden, Schulen und alle die Lust haben, können sich die Handpuppe ausleihen und sich bei Aktionen und auf Reisen mit ihr ablichten lassen. Einfach eine Mail an: kiras-geburtstag@e-msz.de.

Redaktion