kopf_kira

Bild: Jens Schulze

Kirchenelster begeistert Kinder

Tagesthema Hildesheim, 27. Juni 2015

Kira unterwegs im Kirchenzelt auf dem Tag der Niedersachsen

Kira die Kirchenelster war beim „Tag der Niedersachsen“ am 26. bis 28. Juni 2015 in Hildesheim zu Gast. Zu finden gleich am Anfang der Kirchenmeile im Zelt der Landeskirche am Andreasplatz. Unter dem Motto „Kirche entdecken für Kinder“ gab es dort ein buntes Geburtstagsprogramm mit Spielen, spaßigen Unterhaltungen, Leckereien und einer Schatzsuche. Auf der Hand von Angelika Wiesel aus dem Evangelischen MedienServiceZentrum EMSZ stellte der freche Vogel Prominenten Kinderfragen und brachte auch zahlreiche Erwachsene zum Lachen.

An Notebooks konnten Besucher kirche-entdecken.de gleich ausprobieren und während die Kinder wie gebannt auf den Bildschirm blickten, wurden ihre Eltern zu den vielfältigen kirchlichen Angeboten für Kinder und Familien informiert.

Noch bis zum 1. Advent ist Kira weltweit unterwegs. Kirchengemeinden, Schulen und alle die Lust haben, können sich die Handpuppe ausleihen und sich bei Aktionen und auf Reisen mit ihr ablichten lassen. Einfach eine Mail an: kiras-geburtstag@e-msz.de.

Redaktion

„Tagesthema plus“ abonnieren

Anmelden
Abmelden