Startseite Archiv Pressemitteilung vom 11. Februar 2016

Ideenwettbewerb für Corvinuskirche in Hannover-Stöcken entschieden / Pressegespräch am 17. Februar

Das Architektenbüro Pax Brüning (Hannover) hat den Ideenwettbewerb für den weiteren Umgang mit der Corvinuskirche in der Kirchengemeinde Ledeburg-Stöcken gewonnen. Die Kirchengemeinde hatte diesen Architekten-Wettbewerb in Abstimmung mit dem Landeskirchenamt der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers ausgelobt.

Das Kirchengebäude ist 2012 entwidmet worden und soll nach dem Willen der Kirchengemeinde einem neuen Gemeindezentrum weichen. Die Jury mit Sachpreisrichtern aus der Kirchengemeinde und anerkannten Architekten als Fachpreisrichter hat fünf Entwürfe begutachtet.

Wir laden Sie zur Vorstellung des prämierten Entwurfs und der Ausstellung aller Wettbewerbsbeiträge am 17. Februar 2016 um 11 Uhr im Gemeindezentrum Bodelschwinghkirche (Meyenfeldstr. 1, 30419 Hannover), ein.

Ihre Gesprächspartner sind:

• Pastor Dr. Lüder Meyer-Stiens