Startseite Archiv Nachricht vom 05. April 2022

Spatenstich für den Anbau des Gemeindehauses in Elliehausen

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Elliehausen. Das Gemeindehaus in Elliehausen wird erweitert. Am 31. März haben sich Sandra Sohnrey (Kirchenvorstandsvorsitzende), Pastorin Franziska Albrecht, Architekt Sascha Bindseil sowie Peter Friele und Anneli Hoffmann vom Kirchenkreisamt Göttingen‐Münden zum Spatenstich getroffen. Sobald die Wetterlage es zulässt, werden die Bauarbeiten beginnen.  

„Wir hoffen nach Ablauf eines Jahres die neuen Räume beziehen zu können“, so Pastorin Albrecht. „Mit dem gelungenen und sehr ansprechenden Entwurf des Architektenbüros Nienstedt‐Bindseil entsteht ein Ensemble von Kirche, altem und neuen Büro‐ und Gemeindehaus für die St. Martini Kirchengemeinde.“ 

Das bestehende Gemeindehaus wird im Erdgeschoss um zwei Büros, einen Besprechungsraum und eine Teeküche erweitert, so dass alle kirchlichen Angebote wieder an einem Ort zu finden sind. Altes und neues Gebäude werden durch einen Durchbruch zum alten Gemeinderaum miteinander verbunden. Im Obergeschoss wird eine Mietwohnung entstehen. 

Öffentlichkeitsarbeit im Kirchenkreis Göttingen