Startseite Archiv Nachricht vom 24. November 2018

Mit Pinsel und Farbe an der Himmelstür: Sonntagsmaler über Ewigkeitssonntag

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Hannover/Bramsche. Mit schnellem Pinselstrich und viel Wortwitz stellt Sonntagsmaler Hans Hentschel wieder ein kirchliches Fest vor. Zum Totensonntag oder Ewigkeitssonntag spielt seine Bildergeschichte auf einem Friedhof. Zwischen Grabstein und Himmelstür führt er in seiner Kurzgeschichte die christliche Hoffnung auf Auferstehung vor Augen.

Hans Hentschel, der als Superintendent im Kirchenkreis Bramsche arbeitet, hat zahlreiche Filme zu biblischen Geschichten sowie über Martin Luther gezeichnet, die von den Filmemachern Jürgen Gutowski und Lilian Breuch filmisch umgesetzt wurden.

In seiner aktuellen Serie widmet sich der Sonntagsmaler ganz dem Thema "Kichliche Fest". In dieser Reihe liegen bereits Filme zu Himmelfahrt, Pfingsten, Erntedankfest und Reformationsfeiertag vor.

Evangelische Medienarbeit