Neue Pastorin für die Kirchengemeinde Fintel

Nachricht 05. Juni 2018

Fintel. In einem feierlichen Gottesdienst in der St.-Antonius-Kirche in Fintel hat Landessuperintendent Dr. Hans-Christian Brandy am Sonntag die Theologin Lotte Blattmann zur Pastorin ordiniert.

Gemeinsam mit ihrem Mann und ihrem Sohn wird die 36-jährige künftig in der Kirchengemeinde im Kirchenkreis Rotenburg leben und arbeiten. Nach einem Diplomstudium in Politikwissenschaft hat Lotte Blattmann, die in Lüchow aufgewachsen ist, in Halle an der Saale, Bochum und Göttingen Theologie studiert. Nach dem Vikariat in Lüneburg tritt sie jetzt ihre erste Stelle an.

"Gott nahe zu sein ist mein Glück, heißt es im 74. Psalm. Ich empfinde das so. Und ich hoffe, als Pastorin mit den Menschen in Fintel dieses Glück teilen und weitergeben zu können," blickt die neue Pastorin voraus.

Themenraum