Weg der Religionen in Bremerhaven

Nachricht 05. Februar 2018
Christuskirche Bremerhaven
Christuskirche Bremerhaven. Foto: Jürgen Gutowski.

Bremerhaven. Der Runde Tisch der Religionen und der evangelische Kirchenkreis Bremerhaven laden am 18. Februar zu einem Weg der Religionen ein. Geplant seien Besuche einiger Gotteshäuser im Stadtteil Lehe, verbunden mit Informationen zum Gemeindeleben der jeweiligen Religionsgemeinschaften.

Treffpunkt sei um 14 Uhr in der Moschee der türkisch-islamischen Gemeinde in der Potsdamer Straße 30. Von dort führe der Weg zum Eine-Welt-Zentrum in der Neuen Straße 5. Hier stelle sich die Bahai'i-Gemeinde Bremerhaven vor. Anschließend gehe es weiter zur evangelischen Dionysiuskirche, auch Alte Kirche genannt, in der Langen Straße. Der Weg der Religionen ende in der Synagoge im Kleinen Blink 6 mit Einblicken in das Leben der jüdischen Gemeinde.

 

epd-Landesdienst Niedersachsen-Bremen