Ehrenamt

Bild: © Chlorophylle - Fotolia.com

Für Erwachsene

Endlich 18! auf eine Ziegelmauer geschrieben

 

 

Bin ich erwachsen,
wenn ich 18 bin?

Natürlich ist es auch eine Frage des Alters. Wichtiger sind uns aber andere Dinge: nehme ich mein Leben selbst in die Hand; bin ich bereit, Verantwortung zu tragen; habe ich meinen Platz in der Gesellschaft gefunden?

Und ganz sicher gehört dazu, wie ich mich verhalte zur Möglichkeit eigener Kinder.

Frauen & Männer  

Dem zweiten Schöpfungsbericht der Bibel lässt sich entnehmen, dass es anfangs mit einem Menschen so für sich allein etwas schwierig war. Das Problem wurde - nun ja, erkannt.

Partnerschaft & Trauung  

Selbstverständlich kann man allein leben - doch die meisten wünschen sich eine feste, zeitlich nicht eingeschränkte Beziehung mit einem geliebten Menschen, und dann auch in einer gestalteten Form.

Familie & Beruf  

Einfach so das Leben leben können! Wie wäre das schön! Aber das Märchen vom Schlaraffenland ist eben ein Märchen. Aber wie lassen sich Lebensunterhalt und Lebensfreude vereinen?