Landesbischof Ralf Meister zum Tod von Landrat Rüdiger Butte

Pressemitteilung 25. April 2013

Landesbischof Ralf Meister zum Tod von Landrat Rüdiger Butte:

Ich bin schockiert und tief betroffen über die Ermordung des Landrats Rüdiger Butte. Ich habe ihn bei unseren persönlichen Begegnungen als engagierten und den Menschen zugewandten Politiker kennen- und schätzen gelernt, der ein offenes Ohr für die kirchlichen Anliegen in seinem Landkreis hatte. Wir sind in Gedanken und mit unseren Gebeten bei seiner Frau und Familie.

Die Kirchengemeinde Münster St. Bonifatius und der Kirchenkreis Hameln-Pyrmont laden alle, die ihre Trauer und Ratlosigkeit vor Gott bringen wollen, zu einem Gottesdienst am heutigen Freitagabend um 19:00 Uhr in das Münster ein.

---------------------------------------
Pastor Dr. Johannes Neukirch
Pressesprecher der Landeskirche