Startseite Archiv Pressemitteilung vom 30. Juni 2010

Bischofsvikar Jantzen gratuliert Christian Wulff zur Wahl als Bundespräsident

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Im Namen der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers gratuliere ich Christian Wulff ganz herzlich zur Wahl als Bundespräsident. Wir freuen uns, dass ein den christlichen Kirchen eng verbundener Niedersachse nun dieses höchste Amt der Bundesrepublik Deutschland innehat. Die Leitsätze des neuen Bundespräsidenten, "Brücken bauen" und "Menschen zu-sammenführen" unterstützen wir als evangelische Christinnen und Christen voll und ganz. Wir kennen Christian Wulff als einen Ministerpräsidenten, der sich für Menschenrechte und Toleranz einsetzt und ethisch verantwortlich handelt. Wir wünschen ihm für sein Amt die nötige Kraft, Phantasie, Weisheit und vor allen Dingen Gottes Segen!

Hannover, den 30. Juni 2010
Bischofsvikar Hans-Hermann Jantzen

Hannover, 30.6.2010
Pressestelle der Landeskirche
Dr. Johannes Neukirch, Pressesprecher
www.Landeskirche-Hannover.de