Startseite Archiv Pressemitteilung vom 13. März 2013

Der Vorsitzende des Rates der Konföderation evangelischer Kirchen in Niedersachsen gratuliert Edda Bosse und Renke Brahms

Der Vorsitzende des Rates der Konföderation evangelischer Kirchen in Niedersachsen, Landesbischof Ralf Meister (Hannover) gratuliert Edda Bosse zur Wahl als Kirchenpräsidentin und Renke Brahms zur Wiederwahl als theologischem Repräsentanten der Bremischen Evangelischen Kirche.

Meister schreibt in seinem Glückwunsch: "Wir freuen uns mit den Schwestern und Brüdern unserer Nachbarkirche, dass sie mit sehr großer Mehrheit eine Präsidentin gewählt und ihren Schriftführer so eindrucksvoll in seinem Amt bestätigt haben. Im Namen der niedersächsischen evangelischen Kirchen schicke ich die herzlichsten Glück- und Segenswünsche an Edda Bosse und Renke Brahms nach Bremen. Angesichts der großen gemeinsamen Herausforderungen sind wir in den norddeutschen Kirchen mehr als je zuvor auf Zusammenarbeit angewiesen. Dabei denke ich an Fragen des Glaubens, an soziale Probleme und die Zukunft unserer Kirchengemeinden angesichts der demographischen Entwicklung. Wir wünschen uns, dass wir uns in guter und geistreicher Nachbarschaft gemeinsam diesen Herausforderungen stellen. Dazu gebe uns Gott seinen Geist der Erneuerung."

Hannover, 14.3.2013
Dr. Johannes Neukirch, Pressesprecher