Startseite Archiv Pressemitteilung vom 27. Februar 2003

Ökumenischer Gottesdienst zur Eröffnung des Niedersächsischen Landtages

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Zu seiner ersten Sitzung tritt der am 2. Februar 2003 gewählte Landtag am 4. und 5. März 2003 zusammen.

Die Konföderation evangelischer Kirchen in Niedersachsen und das Kommissariat der katholischen Bischöfe in Niedersachsen laden aus diesem Anlass alle Mitglieder des neuen Landtages am Dienstag, 4. März um 9.30 Uhr zu einem ökumenischen Gottesdienst in die Marktkirche Hannover ein.

Den Gottesdienst halten Bischof Peter Krug (Oldenburg), der Vorsitzende des Rates der Konföderation und Bischof Dr. Josef Homeyer (Hildesheim) . Es predigt Bischof Krug.

Der Chor der Orientierungsstufe der Ludwig-Windthorst-Schule (Hannover) umrahmt den Gottesdienst musikalisch.
Die Kollekte wird erbeten für die evangelisch-katholische Hospizstiftung i.G. in Niedersachsen.

Hannover, 26.2.2003
Pressestelle der Konföderation