Startseite Archiv Nachricht vom 10. September 2018

Ökumenischer Gottesdienst auf der Landesgartenschau

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Bad Iburg. "Die Himmel erzählen die Ehre Gottes" - Die Landesgartenschau in Bad Iburg ist ein perfekter Ort, um über Psalm 19 zu predigen.  "Die Landesgartenschau erinnert uns daran, dass wir ein Teil dieser Erde, ein Teil der Schöpfung Gottes sind", sagte Landessuperintendentin Dr. Birgit Klostermeier in ihrer Predigt.

Und sie forderte die rund 300 Gottesdienstbesucher auf: "Lassen wir uns verschenken, hineinnehmen in diese Welt, Gottes Welt". Gemeinsam mit Domkapitular Reinhard Molitor hielt die Regionalbischöfin die Predigt beim ökumenischen Gottesdienst im Festzelt der LaGa in Bad Iburg. "

Öffentlichkeitsarbeit im Sprengel Osnabrück