Startseite Archiv Nachricht vom 22. Juni 2018

Gemeinden laden zu Taufgottesdienst in die Herrenhäuser Gärten

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Hannover. Zu einem Taufgottesdienst unter freiem Himmel laden an diesem Sonntag (24. Juni) sechs hannoversche Kirchengemeinden in den historischen Großen Garten ein. Um 14 Uhr werden im Gartentheater insgesamt 57 Täuflinge und zwischen 500 und 600 Gästen erwartet, sagten die Initiatoren am Donnerstag in Hannover. Nach dem Gottesdienst ist ein Picknick mit selbst mitgebrachten Speisen auf der Rasenfläche neben dem Theater geplant.

Für Musik sorgt eine eigens für den Freiluft-Gottesdienst formierte Band, hieß es. Außerdem singt die Herrenhäuser Kantorei unter der Leitung von Martin Ehlbeck. Der Eintritt zum Gottesdienst ist frei. Die am Eingang ausgegebenen Liedzettel dienen als Eintrittskarten für den Garten. Die einladenden Gemeinden sind die Nordstädter Gemeinde, Ledeburg-Stöcken, Herrenhausen-Leinhausen, St. Marien, Hainholz und St. Andreas.

epd-Landesdienst Niedersachsen-Bremen