„Resonanzräume für Sinnsucherinnen“ – ein Online Kurs der EEB Niedersachsen

Nachricht 12. Januar 2018

Hildesheim. Die Zeit ist knapp, der Alltag fühlt sich oft an wie auf der „Überholspur des Lebens“. Gleichzeitig gibt es ein tiefes Bedürfnis mit sich und der Welt in Beziehung und in Berührung zu sein.

Deshalb bietet die Evangelische Erwachsenenbildung Niedersachsen (EEB) einen vierwöchigen Online-Kurs für Frauen an, mit dem Titel: „Resonanzräume für Sinnsucherinnen“. Denn „wenn Beschleunigung das Problem ist, ist Resonanz vielleicht die Lösung.“ (Hartmut Rosa)

Vier Studienbriefe geben beim Angebot der EEB Informationen und Anregungen zu den Resonanzräumen: Natur, Kunst, Religion und Körper. Darüber hinaus werden die Teilnehmerinnen eingeladen, kreativ zu sein und sich berühren zu lassen, alles im eigenen Tempo.

Das Angebot ist ein Pilotprojekt und kostenlos.

Evangelische Erwachsenenbildung Niedersachsen