Startseite Archiv Nachricht vom 12. Januar 2018

„Resonanzräume für Sinnsucherinnen“ – ein Online Kurs der EEB Niedersachsen

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Hildesheim. Die Zeit ist knapp, der Alltag fühlt sich oft an wie auf der „Überholspur des Lebens“. Gleichzeitig gibt es ein tiefes Bedürfnis mit sich und der Welt in Beziehung und in Berührung zu sein.

Deshalb bietet die Evangelische Erwachsenenbildung Niedersachsen (EEB) einen vierwöchigen Online-Kurs für Frauen an, mit dem Titel: „Resonanzräume für Sinnsucherinnen“. Denn „wenn Beschleunigung das Problem ist, ist Resonanz vielleicht die Lösung.“ (Hartmut Rosa)

Vier Studienbriefe geben beim Angebot der EEB Informationen und Anregungen zu den Resonanzräumen: Natur, Kunst, Religion und Körper. Darüber hinaus werden die Teilnehmerinnen eingeladen, kreativ zu sein und sich berühren zu lassen, alles im eigenen Tempo.

Das Angebot ist ein Pilotprojekt und kostenlos.

Evangelische Erwachsenenbildung Niedersachsen

Weitere Informationen

Auftaktveranstaltung am 09.02.2018 um 18.00 Uhr

in der Galerie Kathrin Sättele in der Heinrichstr. 26 im Hinterhaus, 31137 Hildesheim

Begleitung während der Online-Phase durch Pastorin Birgit Berg (Onlinekurse zum Glauben)