Startseite Archiv Nachricht vom 16. November 2017

Landesbischof Meister ist neuer Vorsitzender der Stiftung Pfadfinden

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Kassel/Hannover. Landesbischof Ralf Meister ist neuer Vorsitzender der Evangelischen Stiftung Pfadfinden. Meister sei am Wochenende in dieses Amt gewählt worden, teilte der Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder (VCP) in Kassel mit. Ziel der Stiftung sei es, neben Spaß am Abenteuer auch das gesellschaftspolitische Engagement, die Orientierung am Evangelium, Schutz von Natur und Umwelt, Erziehung zur Demokratiefähigkeit und zum Frieden zu fördern.

Im VCP sind bundesweit rund 47.000 Mädchen und Jungen, Frauen und Männer aktiv. Ungefähr 5.000 vorwiegend junge Menschen engagieren sich als ehrenamtliche Mitarbeiter.

Evangelischer Pressedienst (epd)