Startseite Archiv Nachricht vom 26. Oktober 2017

Bestattung von Sternenkindern in Hameln

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Hameln. Eine Gemeinschaftsbestattung für Sternenkinder, die in den vergangenen Monaten gestorben sind, findet am 4. November in Hameln statt. Zu der Trauerfeier auf dem Friedhof Wehl in Hameln seien alle eingeladen, die Abschied nehmen oder sich erinnern wollten, teilte Diakonin Birgit Hodemann mit. Die Trauerfeier werde von der evangelischen Krankenhausseelsorge und vom katholischen Pfarramt in Zusammenarbeit mit der Arbeitsgruppe Sternenkinder des Sana Klinikums Hameln-Pyrmont gestaltet.

Als Sternenkinder werden Kinder bezeichnet, die in den frühen Wochen der Schwangerschaft sterben. Bei weniger als 500 Gramm Geburtsgewicht besteht in Deutschland keine Pflicht der Namensgebung oder Bestattung von Föten.

epd-Landesdienst Niedersachsen-Bremen

Weitere Informationen

Die Trauerfeier beginnt am 4. November 2017 um 11 Uhr in der Friedhofskapelle auf dem Friedhof Wehl, Zum Friedhof Wehl, 31787 Hameln.