Startseite Archiv Nachricht vom 29. Juni 2017

Moor-Erlebnistag für Männer

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Gnarrenburg. Die evangelische Kirche zwischen Elbe und Weser plant einen Moor-Erlebnistag für Männer im Naturschutzgebiet Huvenhoopsmoor bei Gnarrenburg. Dort befinde sich einer der letzten niedersächsischen Hochmoorseen, sagte Organisator Michael Freitag-Parey. Der Tag soll am 9. September um 10.30 Uhr beginnen.

Begleitet von der Moor-Aktivistin Martina Leitner soll es unter anderem um die Frage gehen, wie es um das Zusammenleben zwischen Mensch und Moor bestellt ist. Leitner war 2013 Mitbegründerin der "Bürgerinitiative zum Erhalt unserer Moore und für die Zukunft unserer Dörfer" in Gnarrenburg.

epd-Landesdienst Niedersachsen-Bremen

Anmeldung

Der Moor-Erlebnistag für Männer findet am 9. September von 10.30 Uhr bis 16.30 Uhr statt. Anmeldungen sind bis zum 7. September bei Michael Freitag-Parey, E-Mail michael.freitag-parey@fub-oese.de möglich.

Startort: Karlshöfener Moor, Stelljesdamm (am Ende der befestigten Teerstraße).