„Ungetaufte Konfirmanden sind ein Geschenk“

Traditionell werden Kinder im ersten Lebensjahr getauft. Aber immer mehr Familien verschieben dieses Fest, manche bis unmittelbar vor der Konfirmation. Andreas Behr, Dozent für Konfirmandenarbeit beim Religionspädagogischen Institut Loccum, erklärt, was bei der Taufe von Jugendlichen besonders ist.

Losung Samstag, 21. April 2018

Stricke des Todes hatten mich umfangen, ich kam in Jammer und Not. Aber ich rief an den Namen des HERRN: Ach, HERR, errette mich!

Psalm 116,3.4

Zum heutigen Kalenderblatt
sonnenaufgang_pretoria

"Da sind wir als Christen gefragt"

Viele Flüchtlinge zieht es nicht nach Europa, sondern Südafrika. Jedoch bleibt auch dort das Problem der fremden Sprache, die eine Verständigung und somit die Integration unmöglich macht.

Losung Samstag, 21. April 2018

Stricke des Todes hatten mich umfangen, ich kam in Jammer und Not. Aber ich rief an den Namen des HERRN: Ach, HERR, errette mich!

Psalm 116,3.4

Zum heutigen Kalenderblatt

Eine Stimme für die jüngsten Zeugen

Im Konzentrationslager Bergen-Belsen wurden über 8.500 Kinder unter 15 Jahren gefangen gehalten. Zum 73. Jahrestag der Befreiung des KZ startete am Sonntag eine Ausstellung, die das Schicksal dieser Kinder in den Mittelpunkt rückt.

Losung Samstag, 21. April 2018

Stricke des Todes hatten mich umfangen, ich kam in Jammer und Not. Aber ich rief an den Namen des HERRN: Ach, HERR, errette mich!

Psalm 116,3.4

Zum heutigen Kalenderblatt
gruppe_menschen_unterhaltung

Neugierig sein auf Gott und die Menschen

Was muss ich mitbringen, um in einer Kirchengemeinde Verantwortung zu übernehmen? Eine Frage, die gar nicht so einfach zu beantworten ist. Der Versuch einer Antwort in der Andacht zum 2. Sonntag nach Ostern.

Losung Samstag, 21. April 2018

Stricke des Todes hatten mich umfangen, ich kam in Jammer und Not. Aber ich rief an den Namen des HERRN: Ach, HERR, errette mich!

Psalm 116,3.4

Zum heutigen Kalenderblatt

Nachrichten & Pressemitteilungen

Newsletter der Landeskirche abonnieren

Tagesthema plus

News aus allen Bereichen der Landeskirche. Der Newsletter wird vom Themenraum in der Evangelischen Medienarbeit verantwortet.

Anmelden
Abmelden

Kunstinfo.tipp

Monatliche News aus dem Arbeitsfeld Kunst und Kultur im Haus kirchlicher Dienste: Ausstellungen, Fortbildung, Film, u.a.

Anmelden
Abmelden

Kirche und Schule

News und Infos aus Kirche und Schule in Niedersachsen - zusammengestellt von der Bildungsabteilung im Landeskirchenamt

Anmelden
Abmelden