"Es geht um Wertschätzung"

Der Niedersächsische Landwirtschaftsminister Christian Meyer nimmt zum Erntedankfest 2017 den Verbraucher in die Pflicht: Will er Artenvielfalt und einen Lebensraum für Bienen erhalten?

Losung Freitag, 30. September 2016

Ach HERR, strafe mich nicht in deinem Zorn und züchtige mich nicht in deinem Grimm!

Psalm 6,2

Zum heutigen Kalenderblatt

Osnabrücker Rabbiner ordiniert

Der Zentralrat der Juden in Deutschland hat am Montag in Frankfurt am Main die Ordination von drei Rabbinern gefeiert. Ordiniert wurden die Rabbiner Nosson Kaplan aus Osnabrück, Benjamin Kochan aus Erfurt und Jochanan Guggenheim.

Losung Freitag, 30. September 2016

Ach HERR, strafe mich nicht in deinem Zorn und züchtige mich nicht in deinem Grimm!

Psalm 6,2

Zum heutigen Kalenderblatt

In liebevolle Hände abzugeben

Die Kapelle in Westerode im Kirchenkreis Harzer Land steht zum Verkauf. Das Gebäude wurde 1901 eingeweiht. Viele Erlebnisse verbinden mit den historischen Mauern

Losung Freitag, 30. September 2016

Ach HERR, strafe mich nicht in deinem Zorn und züchtige mich nicht in deinem Grimm!

Psalm 6,2

Zum heutigen Kalenderblatt

Kanzel und E-Gitarre

Das Piano steht neben der Kanzel, die E-Gitarre lehnt am Taufstein - das sollte es öfter geben, meint das Netzwerk Popularmusik der Landeskirche.

Losung Freitag, 30. September 2016

Ach HERR, strafe mich nicht in deinem Zorn und züchtige mich nicht in deinem Grimm!

Psalm 6,2

Zum heutigen Kalenderblatt

Nachrichten & Pressemitteilungen

Newsletter der Landeskirche abonnieren

Tagesthema plus

Mit dem Tagesthema plus erhalten Sie wöchentlich montags 12.00 Uhr aktuelle News aus allen Bereichen der Landeskirche.

Anmelden
Abmelden

Reformationsjubiläum 2017

Mit diesem Newsletter erhalten Sie monatlich  Termine, Informationen und Materialtipps zum Reformationsjubiläum 2017.

Anmelden
Abmelden

Kirche und Schule

News und Infos aus Kirche und Schule in Niedersachsen - zusammengestellt von der Bildungsabteilung im Landeskirchenamt

Anmelden
Abmelden