Landeskirche Hannovers bietet datengeschützten Messenger an

Die Landeskirche Hannovers bietet ab sofort einen Messenger für datengeschützte Kommunikation für Smartphones an. Vertrauliche Gespräche im kirchlichen Kontext können mit dem kostenlos im Google Play-Store erhältlichen Programm „JUST CONNECT“ abhörsicher geführt werden.

"Beim Umgang mit sexualisierter Gewalt gibt es keinen Spielraum"

Cindy Dagott arbeitet als Präventionsbeauftragte in der Ansprechstelle der Landeskirche für Opfer sexualisierter Gewalt. Sie macht deutlich, was die Position der Landeskirche bei diesem Thema ist und wirbt eindringlich für eine Sensibilisierung auf allen kirchlichen Ebenen.

Zurück in die Zukunft

Vor gut 40 Jahren war das Gemeindehaus der Verdener St.-Nikolai-Gemeinde schon einmal ein Treffpunkt für Jung und Alt und alle Altersgruppen dazwischen. Dazu soll das Haus am Plattenberg heute wieder werden. Unter dem Projekttitel „Gemeinwesendiakonie“ haben Menschen aus dem Stadtteil viele Ideen dazu entwickelt. Nun starten die ersten Angebote.

Aus weiter Ferne und doch ganz nah

Am Pfingstfest dürfen wir Gott wieder darum bitten, dass er uns nahe kommt. Dass er seine Liebe ausgießt in unsere Herzen und uns durch seinen Heiligen Geist verwandelt. Pfingsten feiern wir, wie Gott aus weiter Ferne uns doch so nah ist.

Nachrichten & Pressemitteilungen

Newsletter der Landeskirche abonnieren

Tagesthema plus

News aus allen Bereichen der Landeskirche. Der Newsletter wird vom Themenraum in der Evangelischen Medienarbeit verantwortet.

Anmelden
Abmelden

Kunstinfo.tipp

Monatliche News aus dem Arbeitsfeld Kunst und Kultur im Haus kirchlicher Dienste: Ausstellungen, Fortbildung, Film, u.a.

Anmelden
Abmelden

Kirche und Schule

News und Infos aus Kirche und Schule in Niedersachsen - zusammengestellt von der Bildungsabteilung im Landeskirchenamt

Anmelden
Abmelden