Advent ist...

... eine Zeit, in der wir uns nach Ruhe, Frieden und Liebe sehnen und erleben müssen, dass diese Sehnsucht nicht gestillt wird. Advent ist aber genauso die Zeit, in der die Hoffnung auf Frieden immer wieder neu sichtbar wird.

Losung Sonntag, 16. Dezember 2018

Meine Schuld ist mir über den Kopf gewachsen; sie wiegt zu schwer, ich kann sie nicht mehr tragen.

Psalm 38,5

Zum heutigen Kalenderblatt

"Was wirklich zählt"

Am 6. Dezember sind knapp 2.000 Jugendliche zum Schülerforum der Landeskirche nach Hannover gekommen. In diesem Jahr ging es um die Frage, was den Jugendlichen wirklich wichtig ist.

Losung Sonntag, 16. Dezember 2018

Meine Schuld ist mir über den Kopf gewachsen; sie wiegt zu schwer, ich kann sie nicht mehr tragen.

Psalm 38,5

Zum heutigen Kalenderblatt

"Bräuche sind auch ein Stück Heimat"

Die Advents- und Weihnachtszeit hat im hohen Norden Europas einige Besonderheiten: Besonderes Essen und Gebäck gehören in Finnland ebenso dazu wie die Weihnachtssauna. In dieser Woche stellen wir eine finnisch-deutsche Familie und ihre Traditionen vor!

Losung Sonntag, 16. Dezember 2018

Meine Schuld ist mir über den Kopf gewachsen; sie wiegt zu schwer, ich kann sie nicht mehr tragen.

Psalm 38,5

Zum heutigen Kalenderblatt

Ehrenamt? Ja, Danke!

Zum Tag des Ehrenamts danken wir Ehrenamtlichen wie Manuela Friesdorf. Gemeinsam mit ihrem Förderverein der St. Thomas Kita setzt sie sich dafür ein, dass das alte Kita-Gelände erneuert wird.

Losung Sonntag, 16. Dezember 2018

Meine Schuld ist mir über den Kopf gewachsen; sie wiegt zu schwer, ich kann sie nicht mehr tragen.

Psalm 38,5

Zum heutigen Kalenderblatt

Nachrichten & Pressemitteilungen

Newsletter der Landeskirche abonnieren

Newsletter der Landeskirche

News aus allen Bereichen der Landeskirche. Der Newsletter wird vom Themenraum in der Evangelischen Medienarbeit verantwortet.

Anmelden
Abmelden

Kunstinfo.tipp

Monatliche News aus dem Arbeitsfeld Kunst und Kultur im Haus kirchlicher Dienste: Ausstellungen, Fortbildung, Film, u.a.

Anmelden
Abmelden

Kirche und Schule

News und Infos aus Kirche und Schule in Niedersachsen - zusammengestellt von der Bildungsabteilung im Landeskirchenamt

Anmelden
Abmelden