„Davor habe ich höchsten Respekt“

Landesbischof Meister startete in der Mauritius-Kirchengemeinde in Dissen bei Osnabrück seine Besuchstour durch die hannoversche Landeskirche anlässlich der bevorstehenden Kirchenvorstandswahl am 11. März 2018. Er ruft die Kirchengemeinden dazu auf, sich in das Gemeinwesen ihrer Städte und Dörfer einzubringen und somit für eine lebendige Kirche zu sorgen.

Losung Donnerstag, 19. Oktober 2017

HERR, wie sind deine Werke so groß! Deine Gedanken sind sehr tief.

Psalm 92,6

Zum heutigen Kalenderblatt

"Wem vertraue ich?"

30 Haupt-und Ehrenamtliche laden noch bis zum Sonntag auf der Einkaufsmesse infa in die Halle 24 ein – zum ökumenischen Kirchenstand. Das Thema: „Wem vertraue ich?“.

Losung Donnerstag, 19. Oktober 2017

HERR, wie sind deine Werke so groß! Deine Gedanken sind sehr tief.

Psalm 92,6

Zum heutigen Kalenderblatt

"Du hast mir was zu sagen"

Der evangelische Landesbischof Ralf Meister aus Hannover hat an die Christen appelliert, in allen Bereichen der Kirche neu über Glauben, Bildung, Mission und Weltverantwortung zu reden. "Wo Terror, politische Unvernunft und radikale Verblendung den Menschen und unser Miteinander weltweit angreifen, können wir unseren Glauben nicht aus der Affäre ziehen", sagte er am Sonnabend beim "Missionstag" in Hermannsburg bei Celle. "Wir lassen es oft sein, wo es doch so notwendig wäre, davon zu reden."

Losung Donnerstag, 19. Oktober 2017

HERR, wie sind deine Werke so groß! Deine Gedanken sind sehr tief.

Psalm 92,6

Zum heutigen Kalenderblatt

Festhalten

Aber noch auf ganz andere Weise konnte ich deutlich erkennen, dass und wie Till sich zu seinem Glauben bekennt und an Jesus festhält. Er zwinkerte mir zu und zog sein Holzkreuz aus der Hosentasche - und daran hielt er sich fest.

Losung Donnerstag, 19. Oktober 2017

HERR, wie sind deine Werke so groß! Deine Gedanken sind sehr tief.

Psalm 92,6

Zum heutigen Kalenderblatt

Nachrichten & Pressemitteilungen

Newsletter der Landeskirche abonnieren

Tagesthema plus

Mit dem Tagesthema plus erhalten Sie wöchentlich montags 12.00 Uhr aktuelle News aus allen Bereichen der Landeskirche.

Anmelden
Abmelden

Adventskalender 2017

Sie erhalten mit diesem Newsletter im Advent 2017 täglich ein Türchen mit Andachten der Vikarinnen und Vikare aus Loccum.

Anmelden
Abmelden

Kirche und Schule

News und Infos aus Kirche und Schule in Niedersachsen - zusammengestellt von der Bildungsabteilung im Landeskirchenamt

Anmelden
Abmelden