Aus weiter Ferne und doch ganz nah

Am Pfingstfest dürfen wir Gott wieder darum bitten, dass er uns nahe kommt. Dass er seine Liebe ausgießt in unsere Herzen und uns durch seinen Heiligen Geist verwandelt. Pfingsten feiern wir, wie Gott aus weiter Ferne uns doch so nah ist.

Jeder Stein erzählt Geschichten

Seit mehr als 700 Jahren leben Gemeinschaften von Frauen im Kloster Isenhagen. Dagmar Gentner ist vor ein paar Monaten dort eingezogen und möchte dem Konvent beitreten. "Wir sind Mosaiksteinchen in einem großen Ganzen", sagt sie.

"Die Bewahrung der Schöpfung ist unser Ur-Auftrag!"

„Wenn wir jetzt nicht energisch handeln, hat die Generation der Enkel eine Zukunft, die ich mir nicht wünschen möchte“ sagt Ulrich Kasparick, Pastor i.R. und Staatssekretär a.D. Er engagiert sich seit Jahren für den Klimaschutz und gründete das Netzwerk "Für unsere Enkel.org". Am Mittwoch ist er zu Gast in Hannover.

Grenzenlos

Wenn es irgendwo unbegrenzte Güte, grenzenlose Liebe gibt, dann bei Gott. So hat uns Jesus Gott vor Augen gemalt.

Nachrichten & Pressemitteilungen

Newsletter der Landeskirche abonnieren

Tagesthema plus

News aus allen Bereichen der Landeskirche. Der Newsletter wird vom Themenraum in der Evangelischen Medienarbeit verantwortet.

Anmelden
Abmelden

Kunstinfo.tipp

Monatliche News aus dem Arbeitsfeld Kunst und Kultur im Haus kirchlicher Dienste: Ausstellungen, Fortbildung, Film, u.a.

Anmelden
Abmelden

Kirche und Schule

News und Infos aus Kirche und Schule in Niedersachsen - zusammengestellt von der Bildungsabteilung im Landeskirchenamt

Anmelden
Abmelden