"Alles ist mir erlaubt?"

„Alles ist mir erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist mir erlaubt, aber nichts soll Macht haben über mich.“ In diesen zwei kurzen Sätzen bringt Paulus den Freiheitstraum und die Realität zusammen. Freiheit ja – aber es muss eine verantwortete Freiheit sein. Sonst kippt sie ins Gegenteil.

Losung Sonntag, 22. Juli 2018

Jene verlassen sich auf Wagen und Rosse; wir aber denken an den Namen des HERRN, unsres Gottes.

Psalm 20,8

Zum heutigen Kalenderblatt

"Kirche unterwegs" am Alfsee

Bubble Balls und Gute-Nacht-Geschichten – eine Woche lang gestaltete die Evangelische Jugend Bramsche das „Kirche unterwegs“-Programm am Alfsee. Premiere für die Jugendlichen!

Losung Sonntag, 22. Juli 2018

Jene verlassen sich auf Wagen und Rosse; wir aber denken an den Namen des HERRN, unsres Gottes.

Psalm 20,8

Zum heutigen Kalenderblatt

Von Liebe und Gastfreundschaft

925 Jahre Klosterkirche und 40 Jahre Geistliches Zentrum - Kloster Bursfelde hat am Wochenende auf seine Geschichte zurück geblickt. Schon 1457 beschrieb ein Reisender seine Erfahrungen dort so: „Ich werde hier menschenfreundlich und liebenswürdig behandelt. Eine große Liebe ist die Grundlage für diese Lebensführung.“

Losung Sonntag, 22. Juli 2018

Jene verlassen sich auf Wagen und Rosse; wir aber denken an den Namen des HERRN, unsres Gottes.

Psalm 20,8

Zum heutigen Kalenderblatt

"Gott behüte deinen Weg"

Nach Weihnachten und den Konfirmationen sind Einschulungsgottesdienste inzwischen die am besten besuchten Gottesdienste im Jahr. Eine Schülergruppe aus Engelbostel bereitet einen ganz besonderen Einschulungsgottesdienst vor.

Losung Sonntag, 22. Juli 2018

Jene verlassen sich auf Wagen und Rosse; wir aber denken an den Namen des HERRN, unsres Gottes.

Psalm 20,8

Zum heutigen Kalenderblatt

Nachrichten & Pressemitteilungen

Newsletter der Landeskirche abonnieren

Tagesthema plus

News aus allen Bereichen der Landeskirche. Der Newsletter wird vom Themenraum in der Evangelischen Medienarbeit verantwortet.

Anmelden
Abmelden

Kunstinfo.tipp

Monatliche News aus dem Arbeitsfeld Kunst und Kultur im Haus kirchlicher Dienste: Ausstellungen, Fortbildung, Film, u.a.

Anmelden
Abmelden

Kirche und Schule

News und Infos aus Kirche und Schule in Niedersachsen - zusammengestellt von der Bildungsabteilung im Landeskirchenamt

Anmelden
Abmelden