"Gott bei der Arbeit zuschauen"

Zwanzig Jahre lang engagierten sich Klaus und Renate Dettke für das Kloster Bursfelde, ein Ort zur Entdeckung und Einübung geistlichen Lebens. Als Diakonin und Pastor waren sie fester Bestandteil des Klosterlebens. „Es war, als würde man Gott bei der Arbeit zuschauen“ sagt Renate Dettke.

Losung Montag, 25. September 2017

Sein Zorn währet einen Augenblick und lebenslang seine Gnade. Den Abend lang währet das Weinen, aber des Morgens ist Freude.

Psalm 30,6

Zum heutigen Kalenderblatt

Mehr Resonanz bitte!

Auch in der Bibel geht es wieder und wieder um Resonanz - und zwar um diesen besonderen Klang zwischen Gott und Mensch.

Losung Montag, 25. September 2017

Sein Zorn währet einen Augenblick und lebenslang seine Gnade. Den Abend lang währet das Weinen, aber des Morgens ist Freude.

Psalm 30,6

Zum heutigen Kalenderblatt

Beruf und Berufung

1200 Pastorinnen und Pastoren, ein Thema: Beruf und Berufung. Unter diesem Thema stand der erste Generalkonvent der Landeskirche Hannovers am Mittwoch. „Es ist sehr schön und stärkend zu spüren, welche Kraft eine solche Gemeinschaft entfaltet, wie wir sie heute hier erleben“ sagte Landesbischof Ralf Meister.

Losung Montag, 25. September 2017

Sein Zorn währet einen Augenblick und lebenslang seine Gnade. Den Abend lang währet das Weinen, aber des Morgens ist Freude.

Psalm 30,6

Zum heutigen Kalenderblatt

"Die Vielfalt im Blick"

Fritz Schiermann wohnt mit seiner Frau Ute in Hannover, als er bemerkt, dass sich Ute irgendwie verändert. Sie vergisst Dinge und geht irgendwie gedankenverloren durchs Leben. Bald steht fest: Sie hat Alzheimer. Am heutigen Welt-Alzheimertag soll auf die Krankheit aufmerksam gemacht werden.

Losung Montag, 25. September 2017

Sein Zorn währet einen Augenblick und lebenslang seine Gnade. Den Abend lang währet das Weinen, aber des Morgens ist Freude.

Psalm 30,6

Zum heutigen Kalenderblatt

Nachrichten & Pressemitteilungen

Newsletter der Landeskirche abonnieren

Tagesthema plus

Mit dem Tagesthema plus erhalten Sie wöchentlich montags 12.00 Uhr aktuelle News aus allen Bereichen der Landeskirche.

Anmelden
Abmelden

Reformationsjubiläum 2017

Mit diesem Newsletter erhalten Sie monatlich  Termine, Informationen und Materialtipps zum Reformationsjubiläum 2017.

Anmelden
Abmelden

Kirche und Schule

News und Infos aus Kirche und Schule in Niedersachsen - zusammengestellt von der Bildungsabteilung im Landeskirchenamt

Anmelden
Abmelden