"Ein Typ mit Ecken und Kanten"

"Luther war ein begnadeter Rhetoriker, der aber auch kantige und auch schwache Momente hat" sagt Musikproduzent Dieter Falk über die Hauptfigur seiner Pop-Oratoriums. Am Wochenende startete das Oratorium seine große Deutschland-Tour. Es sei keine Helden-Geschichte, sagt Falk. "Einen Menschen mit allen Ecken und Kanten zu zeigen war unser Ziel."

Losung Montag, 16. Januar 2017

Ich bin der Erste, und ich bin der Letzte, und außer mir ist kein Gott.

Jesaja 44,6

Zum heutigen Kalenderblatt

Einer von uns?

„Lass mich deine Herrlichkeit schauen“, bittet Mose Gott. Das ist eine Sehnsucht, die ich gut kenne. Wären mein Leben und mein Glauben nicht viel einfacher, wenn Gott mir ganz direkt gegenübersteht? Wenn ganz klar wäre, was Gott möchte und was nicht?

Losung Montag, 16. Januar 2017

Ich bin der Erste, und ich bin der Letzte, und außer mir ist kein Gott.

Jesaja 44,6

Zum heutigen Kalenderblatt

Adieu, Tannenbaum

Das Lametta ist ab, die Nadeln sind vom Boden gefegt, die Kugeln wieder im Keller. Aber wohin mit dem Baum? Einfach aus dem Fenster? Oder in die Mülltonne? In Visselhövede landen die Bäume auf den Treckern der Evangelischen Jugend.

Losung Montag, 16. Januar 2017

Ich bin der Erste, und ich bin der Letzte, und außer mir ist kein Gott.

Jesaja 44,6

Zum heutigen Kalenderblatt

„Darf ich das?“

„Darf ich über Freunde lästern? Sind Notlügen erlaubt?“ - Seit zehn Jahren können Hörer heikle Fragen an die Gewissensexperten von NDR1 Niedersachsen stellen. Das Team aus der Evangelischen Kirche im NDR feiert Jubiläum und blickt zurück.

Losung Montag, 16. Januar 2017

Ich bin der Erste, und ich bin der Letzte, und außer mir ist kein Gott.

Jesaja 44,6

Zum heutigen Kalenderblatt

Nachrichten & Pressemitteilungen

Newsletter der Landeskirche abonnieren

Tagesthema plus

Mit dem Tagesthema plus erhalten Sie wöchentlich montags 12.00 Uhr aktuelle News aus allen Bereichen der Landeskirche.

Anmelden
Abmelden

Reformationsjubiläum 2017

Mit diesem Newsletter erhalten Sie monatlich  Termine, Informationen und Materialtipps zum Reformationsjubiläum 2017.

Anmelden
Abmelden

Kirche und Schule

News und Infos aus Kirche und Schule in Niedersachsen - zusammengestellt von der Bildungsabteilung im Landeskirchenamt

Anmelden
Abmelden