Damit unsere Stimmen gehört werden!

Mit einem beindruckenden Abschlussgottesdienst endete die zwölfte Vollversammlung des Lutherischen Weltbunds. Im Gottesdienst wurde der neu gewählte Präsident Musa Filibus und die neuen Ratsmitglieder eingesegnet. Mit dabei: der 26-jährige Lasse Schmidt-Klie.

Losung Dienstag, 23. Mai 2017

Wer seinen Nächsten verachtet, versündigt sich; aber wohl dem, der sich der Elenden erbarmt!

Sprüche 14,21

Zum heutigen Kalenderblatt

Bitte anklopfen!

Gott erhört nicht alle unsere Gebete – Aber er hört uns, er ist bei uns im Beten Gott öffnet nicht Türen für uns – Er öffnet sie mit uns, er geht mit uns hindurch.

Losung Dienstag, 23. Mai 2017

Wer seinen Nächsten verachtet, versündigt sich; aber wohl dem, der sich der Elenden erbarmt!

Sprüche 14,21

Zum heutigen Kalenderblatt

Einsatz für Demokratie

Die Nullzinspolitik macht vielen Stiftungen in Deutschland zu schaffen. Ihre Zahl wächst dennoch. Vor allem Bildung liegt ihnen am Herzen. In autokratischen Ländern kämpfen sie um Unabhängigkeit. Der Deutsche Stiftungstag in Osnabrück macht all das zum Thema.

Losung Dienstag, 23. Mai 2017

Wer seinen Nächsten verachtet, versündigt sich; aber wohl dem, der sich der Elenden erbarmt!

Sprüche 14,21

Zum heutigen Kalenderblatt

Skyline - eine Vorstellung von Gott

Es geht um Gott. Und es geht um Jugendliche, die sich auf die Suche begeben. Und am Ende tritt Gott selber auf die Bühne und gibt eine Vorstellung. Das jedenfalls suggeriert der Titel eines Projektes des Landesjugendpfarramts: „Eine Vorstellung von Gott“.

Losung Dienstag, 23. Mai 2017

Wer seinen Nächsten verachtet, versündigt sich; aber wohl dem, der sich der Elenden erbarmt!

Sprüche 14,21

Zum heutigen Kalenderblatt

Nachrichten & Pressemitteilungen

Newsletter der Landeskirche abonnieren

Tagesthema plus

Mit dem Tagesthema plus erhalten Sie wöchentlich montags 12.00 Uhr aktuelle News aus allen Bereichen der Landeskirche.

Anmelden
Abmelden

Reformationsjubiläum 2017

Mit diesem Newsletter erhalten Sie monatlich  Termine, Informationen und Materialtipps zum Reformationsjubiläum 2017.

Anmelden
Abmelden

Kirche und Schule

News und Infos aus Kirche und Schule in Niedersachsen - zusammengestellt von der Bildungsabteilung im Landeskirchenamt

Anmelden
Abmelden