2012

07. Dezember 2012
PfeifferKrause

Mehr Zuwendung für Jungen

 „Menschen investieren in die Zukunft, investieren in Menschen, von denen sie sich etwas erhoffen. Heute scheint die Zukunft mehr bei den Mädchen zu liegen.“ Sie erhielten ...

19. Oktober 2012

Fem. Fernstudium startet

„Ich bin seit vielen Jahren in meiner Kirchengemeinde beheimatet, aber mir fällt es trotzdem schwer meinen Glauben in Worte zu fassen. Darum möchte ich mich einmal gründlich ...

18. Oktober 2012
schenk

Winterreise für guten Zweck

Ein ganz besonderes Kunstprojekt kommt im November nach Osnabrück: die „Deutsche Winterreise“, seit 2009 in Deutschland und im benachbarten Ausland unterwegs, verbindet ...

14. Oktober 2012
TMI

Viel mitgenommen

Der Beifall, mit dem Landesbischof Ralf Meister begrüßt wird, in der mit mehr als 250 Besuchern gut gefüllten Osnabrücker Marienkirche am vergangenen Samstag (13. Oktober), ...

03. Oktober 2012
Frauen Mystik Studientag

Mystik und Frauen

„Frauen und Mystik“ ist Thema eines Studientages im evangelischen Sprengel Osnabrück am Samstag, 6. Oktober in Bassum. Unter dem Motto „im Inneren meiner Seele“ laden ...

19. September 2012
Generalkonvent12 Pastoren Kreuz

Trinität neu erklärt

Die traditionelle Trinitätslehre, nach der Gott-Vater, Sohn und Heiliger Geist eins und doch unterschieden sind, hat Professor Dr. Reinhard Feldmeier am Mittwoch im Museumspark Kalkriese ...

13. September 2012
Glaubenskurse KK Syke-Hoya

Glaubenskurse-Boom

„Es gibt einen Boom von Glaubenskursen“ stellte am Freitag Landessuperintendent Dr. Burghard Krause bei einem Pressegespräch in Barrien fest. Bundesweit seien 1500 bis 2000 Kurse ...

06. September 2012
Einf Marahrens EEB

EEB neu aufgestellt

Hohe Erwartungen hat die Georgsmarienhütter Superintendentin Doris Schmidtke an das neue und verstärkte pädagogische Team der Osnabrücker Evangelischen Erwachsenbildung (EEB). ...

03. September 2012
TMI

Tag missionarischer Impulse

Wie man als Christ im Alltag intensiver geistlich leben kann, darum geht es beim dritten "Tag missionarischer Impulse" am Samstag, 13. Oktober in Osnabrück. Als Hauptredner wird der ...

24. Juli 2012
Kirche unterwegs

Kirche unterwegs am Alfsee

Kirchgang einmal anders: Kinder kommen mit nassem Handtuch um den Bauch im Badeanzug, Omas ins T-Shirt, Väter mit Clogs. Aber nicht nur die Kleidung der „Kirchgänger ist ...

07. März 2012
Tourismusbörse2012

Hannoversche Delegation bei ITB

Glücksverheißungen in Kirche und Tourismus diskutierten am Donnerstag Spitzenvertreter der evangelischen und katholischen Kirche mit Tourismusfachleuten bei der Internationalen ...

03. Februar 2012
KiGoParxistag12

Kindergottesdienst-Praxistag

„Wer nicht fragt, bleibt dumm ...“ war das Thema des jährlichen Kindergottesdienst-Praxistages am Samstag, 4. Februar 2012, in Osnabrück-Hellern. Die Fragen von Kindern und ...

29. November 2011
SprengeljugendFEst

Jugend feiert im November Sylvester

Ein ungewöhnliches „Dinner for one ... -hundred“ gab es am vergangenen Samstag in Ostercappeln. Die Evangelische Jugend des Sprengels Osnabrück, der vor allem die Landkreise ...

Fernstudium startet